Dienstag, 5. Juli 2016

MMM Sommerrock Sew Along und warum der Rock nicht fertig wurde

Ich habe noch nicht einen sew along zeitgerecht zuendegebracht. Dabei war bei diesem hier sogar die linkliste so schön lange geöffnet :) .

Was ist passiert?  
Ich bekam Montag meinen schönen Futterstoff für Leder und Pelz zugeschickt und hatte den Tag fürs Nähen eingeplant. 
Dann kam aber innerhelb einer Stunde alles anders:  die Tochter wirde vom Nachbarhund in die Wade gebissen, musste im Krankenhaus mit Vollnarkose und allem Zipp und Zapp operiert werden und nun habe ich die Nächte auf der Pritsche neben meinem Kind verbracht.  Der Papa kümmerte sich neben der Arbeit so gut es ging um unseren dreijährigen Sohn und es blieb alles  liegen ,was man sich so vorstellen kann.  
Ich bin gelegentlich schnell mal aus dem KH gehetzt um eine Runde mit unseren Hunden zu gehen und das tagesaktuell schlimmste Chaos zu beseitigen.  Es folgten Arztbesuche, Rezepteinlösungen und Schreiben mit Versicherung und Anwalt.
Kurz gesagt:  wir sind bedient :).

Die Tochter geht wieder in die Schule, die Wunde heilt und wir freuen uns auf die Ferien und etwas Ruhe.
Röcke oder andere schöne Dinge wurden hier nicht genäht, ich trage allerdings gerne den bunten Midsommarrock, den ich hier im Sew along als "Nebenwerk" fertiggestellt habe. Gleicher Rock aus Wildleder liegt hier immernoch zugeschnitten, aber das muss nun leider warten.

Ich hatte nichtmal Zeit, mir die fertigen Röcke der anderen Damen anzuschauen. Aber das möchte ich unbedingt und gerne in Ruhe nachholen.

Zum Thema Röcke möchte ich auf einen meiner Lieblingsblogs hinweisen: Die Modeflüsterin  !!

Aktuell beackert sie intensiv das Thema Röcke und welche Art zu welchem Figurtyp passt.

Schaut mal rein, es lohnt sich:  KLICK  

Bleibt gesund !
Tschühüüüs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen