Samstag, 5. August 2017

Schnelle Urlaubsgarderobe für den Sommer: La Taissa und La Alizéa von Schnittgeflüster

Familienurlaub in Istrien, täglich heftige Mittagshitze und gepflegte Langeweile die wir uns in diesen heissen Stunden gerne leisten, bis wir uns aufraffen zum Strand oder in ein Städtchen zu fahren. 

Urlaubswäsche trocknet in Minutenschnelle auf der Leine. Während der Reisevorbereitungen zuhause habe ich zwischendurch immer mal ein schnelles Kleidungsstück genäht. Keine aufwendigen High-End Näharbeiten sondern äußerst schlichte Shirts, Flatterhosen und Leggings: 







Das bunte Kleid im Hippiestoff ist ein Schnitt aus einer Fashionstyle.  Ein schlichtes A-linienkleid nur mit Brustabnähern. Auch gerne schon einige Wochen vor dem Urlaub getragen und kurz in einem post angesprochen. Daneben ein "La Alizea"-Shirt. Seit dem Tigershirt ( im letzten Post gezeigt) ein Basic bei mir in verschiedenen Varianten.   





Mein Allrouder hier im Urlaub ist das Batikkleid. Schnell übergeworfen für Strand, Einkauf oder abends unkompliziert essen gehen.
Auch das ist der Schnitt "La Alizea".  Hier habe ich einfach den Schnitt seitlich soweit verlängert wie der Stoff reichte.  Das Kleid habe ich kurz vor der Abeise noch schnell zusammengenadelt, alle Säume sind noch roh.
Auch das steht dem Strand-/ Batiklook und ich könnte es einfach so lassen... mal sehen.






Mein Lieblingsstoff ist dieser wild gemusterte hier.  Da habe ich beim wiederholten Onlinekauf
einfach  mal Glück gehabt: Die Farben gefallen mir alle wie sie da sind und das Muster "kann was" . Der Stoff ist bügelfrei und trägt sich total smooooth :) .
Als bodenlange Flatterhose ist das schon kurz vor dem Urlaub ein Lieblingskleidungsstück für den Sommer gewesen-  mit einem der gezeigten Shirts eine lässige Kombi. 

Mich fotografiert hier niemand aus der Familie. Alle sind zu faul und gutmütig-träge. Istriens Strände würden sicher eine prima Kulisse für meine Kleidung abgeben, aber für diesen post hier musste ich selbst mal an mir herunterknipsen. "La Taissa" von Schnittgeflüster:

  


Aus dem Stoff sprang noch ein wadenlanger Rock raus.  Leicht gekräuselt, ohne Abnäher... irgendwo ist mir beim Hochladen das Foto abhanden gekommen... 
Nach dem Urlaub gibt es sicher noch anschaulichere Bilder, zur Not bei uns im Garten geknipst.  Der Sommer ist ja inzwischen auch in Deutschland angekommen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen