Dienstag, 10. Juni 2014

...passend zum Rock die Urlaubstaschen




Der Valeska-Rock ist ja genäht, nun war noch Stoff übrig.
Die Klappentasche hat mir gut gefallen... für den Urlaub mit zwei Kindern könnte sie genau die richtige Grösse haben:  Windel für den Kleinen für Unterwegs, Spielkram für die Grosse plus Taschentücher plus Kamera plus Mützen plus Zeugs was man tagsüber so mit sich rumschleppt- das soll alles untergebracht werden.  Also hab ich sie mal genäht, die Klappentasche.  Ich habe zunächst auf jegliche Verzierung verzichtet, nichtmal ne zB weisse Paspel habe ich mir gegönnt. Als sie dann fertig war, schien sie mir zu schlicht.  Dann hab ich aus weissem Jeansstoff einen Stern draufgepinnt und pink abgenäht.






So`n  bisschen hingerotzt  war durchaus beabsichtigt und der Stern darf und soll auch gerne ausfransen mit der Zeit.  ...used-Look grüsst.   Obwohl alles so auf die Tasche passt, ist es nicht wirklich mein Stil. Wenns mich sehr stört, piddele ich den Stern vielleicht wieder ab, zunächst reicht mir das so für den Urlaub.




Den Gurt habe ich aus einfarbigem Jeansstoff angefertigt und mit einem einfachen Zierstich aufgehübscht. 














Die Tasche hat einen Reißverschluss und als Innenfutter macht ein grau/rosa gestreifter Baumwollstoff gute Laune.










...aber da gibt es nochwas ...
Es war immernoch Stoff übrig und der reichte gaaanz knapp aber ausreichend für das Kosmetiktäschlein.
Hab ich dann heute noch nachgeschoben, jetzt reicht es mit dem Sternchenstoff.  Sogar mir :)   .












Übrigens:  es nicht so, dass ich nichts zu tun habe. Im Gegenteil  -  hier warten Aufträge für meine Einrichtungskunden auf Fertigstellung aber bei dem einen fehlt mir noch Stoff, bei einem anderen muss mir der Kunde noch die Stühle bringen... und und und ...ich sitze  hier und scharre mit den Hufen. Ende nächster Woche  fahre ich in Urlaub und soll  noch alles irgendwie fertigstellen.   Um nicht ganz nervös zu werden beschäftige ich mich mit meinen privaten Projekten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen