Donnerstag, 12. März 2015

Echt jetzt? So klein war mein Kind mal? ...Overall von Minikrea


       Vor einigen Tagen: Kinderkleidung aussortieren, umschichten, verleihen, verschenken, verkaufen...





Und plötzlich habe ich diesen kuscheligen Overall in der Hand- vor zweieinhalb Jahren genäht für meinen Sohn, der noch gar nicht geboren war.  Ich wollte so einen richtiges "Willkommenskleidungsstück" nähen, mit Liebe, zum Wohlfühlen und  zweckmässig für ein Kind das im Winter auf die Welt kommen würde. 
Damals hatte ich mir ein Schnittmuster von MINIKREA ausgesucht: einen Overall mit Kapuze.
Ich habe ihn mit Biostoffen genäht:  aussen ein ganz kuscheliger Nicki und innen abgefüttert mit feinem, gerineltem Interlock-Jersey.


   Die Snaps habe ich farblich auf Aussen- und Innenseite abgestimmt, die Bündchen so lang angefertigt, dass man den Overall über eine lange Zeit tragen kann.  Bei der Naht in der Kapuze machte ich mir noch Gedanken um Druckstellen am Hinterkopf :) .



...und dann das ganz ganz frische Kind hineingelegt, die Ärmchen guckten noch gar nicht raus, die Beine vom Overall viel zu lang... Kapuze tief ins Gesicht gezogen und dann warm verpackt im Kinderwagen raus in den Schnee. Das einzige was man sehen konnte, war eine rosa Babynase und geschlossene Augen.  Grösse 62/ 68 war das und wir konnten den Overall noch bis weit in den Sommer tragen, am Strand in Dänemark durch den Wind laufen.







 Und jetzt?
 immer wieder ein: "...echt?  Da hat mein Kind mal reingepasst?" 
Jetzt wird das gute Stück noch einmal gewaschen und kommt in den Koffer mit Dingen, die man immer aufheben wird.

               Die Biostoffe habe ich seinerzeit übrigens im Onlineshop von Siebenblau gekauft.




Kommentare:

  1. Oh ja! DER ist toll!!!! Aber in ECHT ist er noch viel viel schöner!!!! So kuschelig UND so sauber vernäht!!!!!!!!!!
    Wiebke, das muss ein Erbstück werden!

    lg
    faina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir ! Weisste noch: Du warst da schon die Kam-Snap Queen und ich hab auch einfachmal von etwas null Ahnung gehabt. Der Overall war das erste Stück, bei dem ich Snaps reingedrückt habe!

    Liebe Grüsse
    Wiebke

    AntwortenLöschen