Samstag, 11. April 2015

FJKA 2015 Finale



Das Oster-Finale wird mein Jäckchen leider nicht erleben.  Ich habe es mit in den Osterurlaub genommen, fest überzeugt Zeit zum Stricken zu haben.  Dem Urlaub und der Familie :)  tat dieser Irrtum sehr gut. Immer sprang in entscheidenden Momenten eins von 7 Kindern um mich herum und fragte, was ich da mache. Putzig, aber zum Maschenzählen nicht sehr hilfreich :) .Das Jäckchen liegt nun hier und ich habe einen Infekt mit nach Hause gebracht, den ich erstmal auskuriere.
In einigen Tagen mache ich mich wieder ans Stricken. Viel ist gar nicht mehr zu tun, ich muss "nur noch" das zweite Vorderteil fertigstricken und den Rücken oben korrigieren bzw anpassen.  Warum da was nicht aneinanderpasst konnte ich nicht herausfinden.  Ich stricke nun erstmal diese Jacke zuende und hoffe, sie wird passen und sitzen.
Tröstlich, zu lesen, dass auch andere Jacken noch nicht fertig sind.  Da kann man dann gemeinsam das "Finale der Herzen" anpeilen.  Ich habe nicht vor, nach dem Weihnachtskleid Sew Along ein weiteres Teil unfertig hier liegen zu haben- das ist schon sehr unbefriedigend.
Schön aber zu lesen und zu schmökern, wie viele Jacken dann doch noch fertig gestrickt wurden.
Für mich ist das ein sehr anregender, inspirierender Knit along  gewesen. Ich habe einige Entstehungsgeschichten immer wieder angeklickt. Für mich ist Stricken ja immer so nebenher und Privatsache gewesen. So im Schulterschluss an einem jeweils persönlichen Projekt zu arbeiten fand ich auch strickend mal ganz schick :) .  

Jetzt geh ich nochmal gucken im FJKA Finale 
von MMM.




Kommentare:

  1. Liebe Wiebke,
    herzlich Wilkommen in der Gurkentruppe. Wir müssen uns unebdingt im Juni mit fertigen Jäckchen sehen, o.k.?
    Ich drücke dir die Daumen, dass am Ende alles aneinanderpasst.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Namensvetterin!
    Da fühle ich mich ja fast wie mit einem Ritterschlag versehen :)
    Jaja, die aus der Gurkentruppe... die werden noch ihren grossen Auftritt haben .
    Da simmer dabei :)

    LG

    AntwortenLöschen