Lexikon

Montag, 14. März 2016

HALIMA in Crochet Love






           Das musste mal sein:  eine HALIMA in Jersey genäht!





Für dieses süsse Kleidchen habe ich CROCHET LOVE von "Alles für Selbermacher" verwendet und das weiße Unterockteil aus einem meiner selten getragenen T-Shirts rausgeschnitten :) .
Den ausgesprochen hübschen Crochet-Stoff hatte ich letzten Sommer in zwei Versionen für Sommerkleider oder Shirts gekauft und wollte ihn ursprünglich für mich selbst vernähen.  Ich fühle mich in gemusterten Oberteilen aber leider meist nicht wohl und es wird auch nicht besser, wenn ich mir immer und immer wieder schöne Stoffe wie diesen hier kaufe :) .



Am letzten Wochenende hatten wir Besuch von Freunden, die mir sehr am Herzen liegen und die seit 10 Monaten glückliche Großeltern sind. Für das Enkelkindchen wollte ich daher etwas schönes nähen...




Die ursprüngliche Idee einer kleinen Tasche voller selbstgenähter Kindershirts habe ich wieder verworfen- ich kenne die Eltern und das Kind nicht und weiß überhaupt nicht was ihnen gefallen könnte.  Und aufdrängen mit Selbstgenähtem wollte ich mich auch nicht. Also habe ich letzte Woche einfach nur schnell eine Halima in Grösse 92/92  genäht- die schüttele ich mir ja inzwischen locker aus dem Ärmel.  "Schnell" genäht ist sie dann doch nicht: auch dieses kleine Kleidchen hat mit Schnitt abpausen und umsetzen etwa 4 Stunden Zeit gebraucht, hat dann aber wie immer viel Spaß gemacht.






Schnitt: Halima von "Farbenmix"
Stoff: Crochet Love von "Alles für Selbermacher"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen