Freitag, 6. Juni 2014

Valeska für mich und das Kosmetiktäschlein für nen guten Zweck

Einmal auch was für mich nähen.... das werde ich zukünftig ja öfter mal machen :) :
Ich hab mir den Rock "Valeska" von Farbenmix ausgesucht als Teil meiner Urlaubsgarderobe.
Ruckzuck war der genäht,  macht was her  und ich bin mir sicher da kommen noch welche nach.






...der hängt hier so im Wind :)  , ich habe ihn in Grösse 42/44 genäht- wollte keinen Frust schieben wenn er mir ( noch) zu klein sein sollte.  Aber als ich ihn anzog, war doch echt noch Platz vor dem Bauch und ich hab dann den Bund abgetrennt und vorne eine Kellerfalte eingenäht.  Jetzt passt er :)  .

Den Stoff hätte ich mir selbst gar nicht ausgesucht. Meiner Tochter gefiel der Sternchenstoff nicht und so habe ich anstelle einer Olympia für sie eine Valeska für mich gemacht.
Die Olympia-Hose von Farbenmix habe ich dann aus stinknormalem Jeans-Stretch angefertigt.
Schön isse geworden mit pinken Abnähern, aber derzeit in der Wäsche *g* .



                                                          Hier freue ich mich noch am Detail:
                                                               Die Raffung- die machts!








Meine Schwester "hat Hüfte"  und dementspechend steht eine grosse OP bevor.  Ich hab ihr spontan die Kosmetiktasche aus der Taschenspieler II   genäht.   War Premiere, ich war über den Raff-Effekt angenehm überascht.  Also, das ist ne Tasche für wirklich viel Krimskrams!
Meine Schwester wird sie in Krankenhaus und Reha begleiten, man hat ja immer Zeugs mit was untergebracht werden muss.




Jetzt muss ich aber flott in die Werkstatt... Raffrollo für eine Kundin wartet auf Fertigstellung.
Tschühüüüss!


Kommentare:

  1. Toller Spruch und tolles Geschenk !
    Und der Rock ist auch toll ! Super, wenn den Kids ein toller Stoff nicht gefällt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Jetzt ist sogar noch Sternchenstoff übrig, der genau für ein solches Kosmetiktäschlein reichen würde....
    Dreimal darfst Du raten , was ich mir jetzt nähe :))

    AntwortenLöschen