Montag, 18. Mai 2015

Schnell genäht: Rock Insa




Die Tochter wünschte sich einen sommerlichen Rock. Den Schnitt Insa ( von Farbenmix) habe ich schon eine ganze Weile bereitliegen. Bei der Stoffauswahl beschränkte ich mich auf das, was ich eh hier liegen habe: einen schwarzweißen Vichykarostoff mit aufgedruckten Blümchen, im letzten Sommer auf einem Stoffmarkt gekauft.




Für den gerüschten Oberrock habe ich die geblümte Seite gewählt, für den glatten "Unterrock" die Rückseite ohne Blumen.









Insa ist ein allgemein sehr bewährtes und beliebtes Schnittmuster von Farbenmix. Ich muss sagen, der Rock ist für so wenig Nähaufwand echt effektvoll. Wir sind eher nicht so die Bestick- / und buntbunt-Fraktion. Man kann da ja echt richtig reinklotzen  was das Dekorative angeht,  uns reichte hier ein rotes Karoschrägband als unterer Abschluss. 






                                                                     ...so kann man gehen   :)


Tschühüüüs!
Wiebke

Kommentare:

  1. Das sieht super aus!!! Genug Volumen und dennoch nicht Stoffüberladen!
    Das SM geht auf meinen Notizzettel!
    Und so simpel wie die Idee mit der rechten und linken Stoffseite ist, so genial ist sie auch!

    Danke :*

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir :) ! Der ist so schnell genäht, kaum zu glauben.
    Da wirst Du sicher Freude dran haben!

    AntwortenLöschen